Das CappuKino-Filmprogramm im ersten Halbjahr 2012Home

Das CappuKino-Projekt ist Teil der NAIS-Aktivitäten in Bruchsal.

CappuKino im Cineplex Bruchsal: Das Programm im 1. Halbjahr 2012

Nach vier sehr erfolgreichen Jahren geht das Bruchsaler CappuKino-Projekt ins fünfte Jahr! Das NAIS-CappuKino-Team bedankt sich herzlich für die Treue und Unterstützung! Hier ist nun das neue Programm von Januar bis Juni 2012. Viel Vergnügen und gute Unterhaltung!

Um die Trailer sehen zu können, benötigen Sie den Adobe Flash Player. Bitte aktivieren Sie Javascript.

Liebe CappuKino-Filmfreunde: Die 6 Filme im ersten Halbjahr 2012

Flyer CappuKino 1. Halbjahr 2012 vorn. Design  (c) Volker Falkenstein

Vorderseite des Flyers 1. HJ 2012

Flyer CappuKino 1. Halbjahr 2012 hinten. Design (c) Volker Falkenstein

Rückseite des Flyers 1. HJ 2012

Einlass 16 Uhr, Filmbeginn 16.30 Uhr. Eintritt 3,50 Euro bzw. 6,00 Euro mit Kaffee und Kuchen.

Hier finden Sie alle Filmdetails und die Trailer

 

16. Januar 2012
Midnight in Paris


(Mehr über diesen Film bei Cineplex)
USA, 2011, 94 min
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Genre: Drama, Romanze, Liebe, magisch
Drehbuch und Regie: Woody Allen
Mit: Owen Wilson, Rachel McAdams, Michael Sheen und Präsidentengattin Carla Bruni

Midnight in Paris


Das amerikanische Paar Gil und Inez macht Urlaub in der französischen Hauptstadt und genießt die gemeinsame Zeit in der Stadt der Liebe. Als sie einen alten Bekannten, den kulturell beflissenen Intellektuellen Paul, treffen, tut sich vor allem Gil mit der unerwarteten Begleitung nicht leicht. Als eines Abends Inez mit Paul tanzen gehen will, Gil aber keine Lust hat, streift er allein durch Paris und erlebt die Nacht seines Lebens - was natürlich Auswirkungen auf die Beziehung hat.
Nach London und Barcelona dreht Woody Allen seine dritte Liebeserklärung an eine europäische Metropole. Dieses Mal verschlägt es ihn nach Paris, die dabei für Allen - typisch für ihn - mehr als nur hübsche Kulisse ist. Mit seinem unverkennbaren Humor und Gespür für treffsichere Dialoge, lockt der Altmeister wieder einmal eine hochkarätige Besetzung vor die Kamera. Dabei geht er der altbekannten Frage nach dem vermeintlich besseren Leben der anderen nach, um letztlich vor allem wieder das Leben an sich zu feiern.

 


 

 

20. Februar 2012
Eine ganz heiße Nummer


(Mehr über diesen Film bei Cineplex)
Deutschland, 2011, 94min
FSK: ab 12 Jahren
Genre: Komödie
Regie: Markus Goller
Mit: Gisela Schneeberger, Rosalie Thomass

Eine ganz heiße Nummer

Drei Frauen telefonieren sich aus der Wirtschaftskrise: Produkte aus der Region sind beim Verbraucher gefragt, also werben drei Frauen im Bayerischen Wald mit dem Slogan "Das Allerbeste aus unserer Heimat" für ihr neues Geschäft. Etwas Feines wie Honig erwartet den Kunden, der die auf den Flyern angegebene Telefonnummer wählt, auch im weiteren Sinne, denn es melden sich "Maja, wie die Biene, nur viel heißer", oder ihre Kolleginnen Lady Sarah und Lolita. Telefonsex ist die Antwort von Maria (Bettina Mittendorfer), Waltraud (Gisela Schneeberger) und Lena (Rosalie Thomass) auf die Wirtschaftskrise und die Kündigung des Bankkredits für ihren Tante-Emma-Laden in Marienzell. In Niederbayern wagen sich zwei gestandene Mitglieder des katholischen Frauenbundes und eine junge Unschuld vom Lande ins erotische Gewerbe vor. Am Ort darf niemand wissen, wer die Nestbeschmutzerinnen sind. - Trotz des delikaten Themas eine warmherzige Komödie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

NEU!
Wegen der Nachfrage in drei Kinosälen gleichzeitig!

Das NAIS-CappuKino-Projekt läuft sehr erfolgreich im fünften Jahr und wird von Bürgerinnen und Bürgern sehr geschätzt. Die Besucherzahlen liegen ständig bei 400 bis 500! Wegen der Nachfrage hat sich die Theaterleitung entschlossen, neben den Sälen 2 und 3 nun auch Saal 1 mit weiteren 200 Sitzplätzen zu öffnen.

19. März 2012
Dreiviertelmond


(Mehr über diesen Film bei Cineplex)
Deutschland, 2011, 94 min
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Genre: Tragikomödie, Prädikat besonders wertvoll
Regie: Christian Zübert
Mit: Elmar Wepper, Mercan Türkoglu, Ivan Anderson
 

Dreiviertelmond

Der Schock sitzt tief bei Hartmut Machowiak, als ihm seine Frau nach 30 Ehejahren unterbreitet, dass sie sich scheiden lässt. Plötzlich muss der penible, überkorrekte und meist missgelaunte Taxifahrer, der nichts so sehr hasst wie Veränderungen, sein Leben neu ordnen. Da ist es wenig zuträglich, als eines Tages die sechsjährige Hayat, die kein Wort Deutsch spricht, allein in seinem Taxi auftaucht und nicht mehr von seiner Seite weicht. Notgedrungen nimmt Hartmut die Kleine bei sich auf und macht sich auf die Suche nach ihrer Mutter.
Mit der Tragikomödie um einen Misanthropen, der durch die Begegnung mit einem Kind aus Selbstmitleid und Lethargie gerissen wird, liefert Christian Zübert ("Lammbock") sein bisher bestes Leinwandstück ab. Elmar Wepper zeigt im Spätherbst der Karriere nach "Kirschblüten - Hanami" erneut eine herausragende Leistung, die aber von dem erst sechsjährigen Berliner Naturtalent Mercan Türkoglu noch getoppt wird. In manchen Momenten erinnert der Mix aus Culture-Clash-Drama und Selbstfindungstrip an Jan Sveráks genialen Oscar-Sieger "Kolya"..

 


 

 

 

 

16. April 2012
Larry Crowne


(Mehr über diesen Film bei Cineplex)
USA, 2011, 98min
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Genre: Komödie, Drama
Drehbuch und Regie: Tom Hanks
Mit: Tom Hanks, Julia Roberts, Bryan Cranston

 
Larry Crowne

Der herzensgute, vielleicht ein wenig unbeholfene Larry Crowne verliert nach Jahren als engagierter Angestellter in einer Supermarktkette seinen Job. Obwohl er schon mehrfach zum Mitarbeiter des Monats gekürt wurde, soll er nicht ausreichend qualifiziert sein, heißt es als Begründung. Also beschließt er, noch einmal die Schulbank zu drücken. Seine Lehrerin, die hübsche Mercedes Tainot, hat mit Motivationsproblemen und einer kriselnden Ehe zu kämpfen. Doch der verliebte Larry ist hartnäckig und bald verläuft nicht nur der Unterricht erfolgreich.
In der romantischen Komödie wandelt Tom Hanks auf den Spuren von "Forrest Gump", wenn er als sympathischer Loser allein dank seines starken Willens und Charmes sein Ziel erreicht. Hier spielt er nicht nur die Hauptrolle an der Seite seiner zauberhaften Kollegin aus "Der Krieg des Charlie Wilson", Julia Roberts, sondern führte auch Regie. Zudem schrieb er mit "My Big Fat Greek Wedding"-Macherin Nia Vardalos das Drehbuch und produzierte mit seiner Firma Playtone. Slapstick, etwas Ernsthaftigkeit und jede Menge gutherziger Humor sind die bewährten Zutaten des Spaßes.

 

 

 

 

 

21. Mai 2012
Gianni und die Frauen


(Mehr über diesen Film bei Cineplex)
Italien 2011, 89min
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Genre: Komödie
Regie: Gianni di Gregorio
Mit: Gianni Di Gregorio, Valeria De Franciscis, Alfonso Santagata

Gianni und die Frauen

Der pensionierte Gianni ist als Hausmann für Frau und Tochter voll ausgelastet. Während Altersgenossen ihre Freizeit mehr oder minder genießen, dient er sich seiner Familie, der süßen Nachbarin und der dreisten Mutter, die sein Geld verschwendet, als serviles Faktotum an. Als ihm sein Macho-Freund Alfonso offenbart, jeder seines Alters habe eine Geliebte, glaubt Gianni, er würde etwas verpassen. Jedoch scheitern seine unterwürfigen Annäherungsversuche an die Damenwelt, die ihn nur als lieben Alten sieht, ein ums andere Mal.
Vergnügliche Komödie von Gianni Di Gregorio ganz im Stil seines Erfolgs "Das Festmahl im August", das er leicht variiert und in das er wieder als Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller biografische Erfahrungen einbringt. Es regiert Dolce Vita und es findet auf Kosten der Hauptfigur statt, einem Jasager, der von Virilität träumt. Di Gregorio registriert mit mildem Spott, wie dessen Altherrenphantasien an der Realität zerschellen und porträtiert auch andere Generationen italienischer Männer und Frauen, die Macho-Klischees Hohn sprechen.
 

 


 

 

 

 

 

 

18. Juni 2012
Anonymus


(Mehr über diesen Film bei Cineplex)
Großbritannien 2011, 129min - gedreht in Babelsberg
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Genre: Drama
Regie: Roland Emmerich
Mit: Rhys Ifans, Vanessa Redgrave, Joely Richardson

Anonymus

 

 

 

 

 

 

Seit Jahrzehnten regiert Queen Elizabeth I in England. Wie aus dem Nichts reift Schauspieler William Shakespeare zum Theaterautor, der mit seinen Stücken die menschliche Natur wie auch die politische Situation im Land spiegelt und damit das Volk begeistert. Nur wenige wissen, dass der Earl of Oxford, Erzfeind von Elizabeths intrigantem Berater, der eigentliche Verfasser dieser Werke ist. Aufgrund seiner Stellung darf sich Oxford nicht als Autor outen, doch das bleibt nicht die einzige Tragödie im Leben des Aristokraten.
Wie schon bei "Der Patriot" greift Roland Emmerich bei seinem in Babelsberg gedrehten Lieblingsprojekt auf ein Skript eines Fremdautors zurück. Das Resultat ist sein bester Film, ein wild spekulierendes Drama über ein geheimes Künstlerleben, das in Figuren, Charakterbeschreibungen und Emotionen Shakespeares Tragödien spiegelt. Die zu erwartenden Debatten über Fakt und Fiktion werden für Aufmerksamkeit, die optische Gestaltung und Dramaturgie für Emmerichs Anerkennung jenseits eines Meister des Spektakels sorgen.
 

 

 

 

Link zu Cineplex Bruchsal

HOME

|

IMPRESSUM

|

KONTAKT

 

 

 

 

 

 
Klicken Sie hier, wenn Sie mehr über NAIS in Bruchsal erfahren wollen.

Bruchsal,


Sie befinden sich auf der NAIS-Projekthomepage - “Neues Altern in der Stadt”. Hier geht es um Gesundheitsförderung und Prävention in einer alternden Gesellschaft. Ziel ist es, Menschen zu bewegen und Bruchsal besonders auch für die ältere Generation liebenswert und lebenswert zu gestalten. Wir richten uns nicht allein an Seniorinnen und Senioren, sondern streben in allen Fragen einen fairen Dialog der Generationen an. Bruchsal ist Mitglied des deutschlandweiten NAIS-Projekts der Bertelsmann Stiftung.

Startseite

 

 

 

 

 

 

 

Bruchsal

CappuKino

Internet-Treff

Wegweiser

Unternehmen

Nachrichten

Gesundheit

Impressum

NAIS

Reservieren

Termine

 

Stadt Bruchsal

 

Sturzrisiko

Kontakt

Begegnungsstätte

 

Einsteiger

 

Fakten

 

 

Wetter

Stadtbibliothek

 

Sicherheit

 

Angebote

 

 

Clever tanken

Volkshochschule

 

Humor

 

Krankenkassen

 

 

Lichtenberg

Seniorenrat

 

Schnäppchen

 

Einzelhandel

 

 

Twitter

Männerkreis

 

Hilfe

 

Videoclips

 

 

Sitemap

Seniorenfahrten

 

 

 

Links

 

 

Newsletter

Seniorenfreundlich

 

 

 

Literatur

 

 

Suchen

 

punkte3-700g

© 2007-13 neues-altern.de · ein kostenloser Service von medien-service dieter müller, Bruchsal