Filmvorschläge CappuKino für das erste HJ 2015Home

    Suchen

Kennen Sie NAIS - Neues Altern in der Stadt in Bruchsal?

CappuKino Bruchsal: Die Vorschläge für das 1. Halbjahr 2015

 

(21./27. Oktober 2014) Hier finden Sie CappuKino-Filmvorschläge für das erste Halbjahr 2015. Die interessanten Filme stehen oben und erkennen Sie an den eingebetteten Videoclips.

Endgültige Vorschläge von Steffen Amend (Cineplex) | Stand 24. Oktober 2014

*MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER
St. A.: “Ein Muss, wie seinerzeit die ziemlich besten Freunde!”
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/monsieur-claude-und-seine-toechter/315729/
Frankreich, Komödie, 97min, FSK 0 - IMDb: 7,0/10. Katholische Familie: Vier Töchter heiraten Männer unterschiedlicher Herkunft. Eine “göttliche Komödie.”
 



*MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY

St. A.: “Steht bei mir ebenfalls ganz oben.”
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/madame-mallory-und-der-duft-von-curry/311324/
USA, Komödie, 122min, FSK 0 - IMDb: 7,5/10. Indische Familie geht nach Frankreich, eröffnet ein Restaurant vis-à-vis Madame Mallorys Sternerestaurant.
 



*LE WEEKEND

http://www.cineplex.de/bruchsal/film/le-weekend/301930/
Großbritannien, Komödie, 92min, FSK 0, IMDb: 6,4/10.
Seit 30 Jahren sind Nick und Meg verheiratet, ihren Hochzeitstag wollen sie nun mit einem Wochenende in Paris feiern, doch der romantische Ausflug ist mit allerhand Tücken versehen. Probleme am Ende eines langen Ehelebens.
 



*EIN SOMMER IN DER PROVENCE
(25.09.2014)
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/ein-sommer-in-der-provence/317626/
Frankreich, Drama/Komödie, 104min, FSK 6, IMDb: 6,3/10. Prädikat wertvoll.
Eine Zugfahrt. Die Reise einer Familie. Nur dass die Eltern hier eine Nebenrolle spielen. Denn die drei Enkel sind mit der Großmama unterwegs – auf dem Weg zu Großvater in die idyllische Provence. Der ahnt noch nichts von seinem Glück und ist alles andere als erfreut, eher erbost, als seine Herzensdame mit den drei Kinderlein vor ihm steht.
 



*DAS GRENZT AN LIEBE
(06.11.2014)
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/das-grenzt-an-liebe/318204/
USA, Komödie/Drama/Romanze, 154min, mit Diane Keaton und Michael Douglas, Regie: Rob Reiners, IMDb: 5,5/10
Scheusal Michael Douglas und die neunjährige Enkelin, von der er nichts wusste: Sie bringt ihn mit der attraktiven Nachbarin Diane Keaton zusammen. Da geht noch was!
 



*IM LABYRINTH DES SCHWEIGENS
(06.11.2014)
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/im-labyrinth-des-schweigens/317800/
Deutschland, Drama, IMDb: 7,9/10. Prädikat besonders wertvoll.
Deutschland 1958: Es geht bergauf, das Wirtschaftswunder verändert das Land und der Krieg gerät langsam aber sicher in Vergessenheit. Ein junger Staatsanwalt versucht, einen ehemaligen Auschwitz-Wärter vor Gericht zu bringen. ER stößt auf ein Geflecht aus Verdrängung, Verleugnung und Verklärung.
 



*WIE SCHREIBT MAN LIEBE
(13.11.2014)
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/wie-schreibt-man-liebe/320374/
USA, Liebesfilm, mit Hugh Grant. IMDb: 5,9/10
Drehbuchautor (Hugh Grant) hatte alles, einen Oscar, Geld und Ruhm. Außerdem versprühte er diese unwiderstehliche Mischung aus britischem Witz und Charme. Doch das ist lange her: Nach einigen Flops ist er geschieden, pleite, ohne Aussicht auf neue Aufträge und mitten in einer ausgewachsenen Midlifecrisis. Er nimmt einen Job in einem verschlafenen Nest an der Ostküste an, und was niemand gedacht hätte - es “funkt” noch mal.
 



*HONIG IM KOPF
(25.12.2014)
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/honig-im-kopf/312735/
Deutschland, Tragikomödie, mit Til Schweiger, Dieter Hallervorden, Katharina Thalbach, Fahri Yardim, Claudia Michelsen, Tilo Prückner, Jan Josef Liefers. Regie: Til Schweiger.
"Honig im Kopf" erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda  und ihrem Großvater. Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes nicht mehr alleine klar. Der Weg in ein Heim ist unausweichlich. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!
 

Titel mit Sternchen * und gelb unterlegt sind die Favoriten von St. Amend. Im Juni 2015 stehen Umbaumaßnahmen im Cineplex an, deshalb sollte im Juni der schwächste Film geplant werden. Umfang und genauer Termin stehen allerdings noch nicht fest. Es folgen weitere endgültige Vorschläge von St. Amend (viele Komödien diesmal, was ich OK finde):

RHEINGOLD - GESICHTER EINES FLUSSES (21. August 2014)
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/rheingold-gesichter-eines-flusses/314451/
Deutschland, Dokumentarfilm, 94min, FSK0, Prädikat wertvoll. IMDb 5,8
"Rheingold - Gesichter eines Flusses" folgt dem Lauf des Flusses ausschließlich aus der Vogelperspektive und präsentiert ein faszinierendes Panorama aus der Mitte Europas, das auf der Kinoleinwand seine volle Kraft entwickelt.
 

 

WIE IN ALTEN ZEITEN (16. Oktober 2014)
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/wie-in-alten-zeiten/303508/
Frankreich, Komödie, mit Pierce Brosnan und Emma Thompson, 95min, FSK 0, IMDb 5,7
Richard und Kate sind schon geschieden, als eine Notsituation sie dazu zwingt, sich noch einmal zusammenzusetzen. Und es scheint zu klappen.
 

 

HIN UND WEG (23.10.2014)
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/hin-und-weg/313119/
Deutschland, Komödie/Drama, 96min, FSK 12, Prädikat besonders wertvoll. IMDb 7,2
Ein Road-Movie auf dem Rad (Deutschland-Belgien), eine komische Tragödie und eine tragische Komödie, ebenso lebensbejahend wie ergreifend. HIN UND WEG ist eine inspirierende Hymne an die Freundschaft und das Leben, die mit emotionaler Tiefe, voller Witz und Lebendigkeit von dieser alles verändernden Reise erzählt.
 

 

LOVE, ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT (30.10.2014)
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/love-rosie-fuer-immer-vielleicht/300800/
Großbritannien, Komödie, 102min, FSK 6, IMDb: 7,6
Rosie und Alex waren schon beste Freunde, als sie noch nicht einmal richtig laufen konnten, und das hat sich bis heute nicht geändert. Nur in Sachen Liebe haben die beiden selbst in all den Jahren nicht wirklich zusammengefunden. Ob sich das jetzt ändert? Kann das gut gehen? Liebe unter jungen Leuten.
 

 

MAGIC IN THE MOONLIGHT (04.12.2014)
http://www.youtube.com/watch?v=aXZ6PSjwgoI
Komödie/Romanze, 97min, mit Colin Firth, Regie Woody Allen. IMDb: 6,9
Ein Engländer soll helfen, eine Schwindlerin zu entlarven. Ist sie aber eine Schwindlerin? Komplikationen garantiert. Cote-d’azur, zwanziger Jahre.
 

 

THE BEST OF ME - MEIN WEG ZU DIR (28.01.2015)
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/the-best-of-me-mein-weg-zu-dir/314457/
USA, Drama/Romanze, 118min, FSK ? IMDb: 6,1. Highschool-Liebschaft: Nach zwanzig Jahren trifft man sich wieder - die Liebe meines Lebens.
 

Vorschläge von Steffen Amend (Cineplex) | UNGEPRÜFT!

SIEBEN VERDAMMT LANGE TAGE - ungeprüft
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/sieben-verdammt-lange-tage/311318/
USA, Komödie, 103min, FSK 12 - IMDb: 6,7/10. Nach dem Tod des Vaters kommen vier erwachsene Kinder nach Hause und erleben eine schwierige Familie... eine überdrehte Familie... nichts für mich (DM).
 

 

WALKING ON SUNSHINE - ungeprüft
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/walking-on-sunshine/310767/
Großbritannien, Komödie/Musikfilm, 97min, FSK 0 - IMDb: 5,2/10. Hits der 80er. Liebeleien am Strand.
 

 

WENN ICH BLEIBE - ungeprüft
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/wenn-ich-bleibe/317176/ USA, Drama, 106min, FSK 6 -
IMDb: 7,0/10. Alles verändert sich nach Mias Autounfall. Im Koma muss sie sich entscheiden...
 



DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER - ungeprüft
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/das-schicksal-ist-ein-mieser-verraeter/310337/ USA, Drama, 126min, FSK 6 - IMDb: 8,1. Krebs, Liebe
 

 

EYJAFJALLAJÖKULL - DER UNAUSSPRECHLICHE VULKANFILM - ungeprüf
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/eyjafjallajoekull-der-unaussprechliche-vulkanfilm/301454/ Frankreich, Komödie, 92min, FSK 6 - 5,4/10. Verkorkste Ehe, Kampf der Geschlechter
 

 

DER RICHTER - RECHT ODER EHRE - ungeprüft.
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/der-richter-recht-oder-ehre/306116/ USA, Drama, 141min, FSK 6. IMDb: 7,8/10. Vater und Sohn, Familie, Demenz. Prädikat besonders wertvoll
 

Vorschläge aus dem Publikum

PARIS UM JEDEN PREIS
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/paris-um-jeden-preis/307100/ Frankreich, Komödie, 96min, FSK 0, IMDb: 5,6/10
Mit viel französischem und arabischen Charme wartet die Komödie auf, in der eine Pariser Modedesignerin nach 20 Jahren unerwartet in ihre Heimat Marokko abgeschoben wird. Die Behörden entdecken, dass die Aufenthaltserlaubnis abgelaufen ist. Ehe sich Maya der Konsequenzen bewusst wird, sitzt sie im Flugzeug Richtung Marokko. Dort angekommen  betritt sie eine ihr vollkommen fremde Welt. Ab da beginnt eine lebendige, turbulente Komödie. Wenn die scheinbar emanzipierte Maya auf ihre Familie trifft, sind Missverständnisse und Konflikte vorprogrammiert. So ganz nebenbei werden dabei Vorurteile enttarnt und ad absurdum geführt. - Zu oft gesehenes Klischee: Frankreich/Nordafrika (DM).


ZEIT DER KANNIBALEN
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/zeit-der-kannibalen/312648/ Deutschland, Drama, 96min, FSK 12. IMDb: /7,5/10.
Mit Devid Striesow und Katharina Schüttler - Drei Unternehmensberater, wechselnde Hotelzimmer. Mehr braucht es nicht als Basis für geschliffene, pointierte Dialoge über Macht, Geld, Sex und Gier. Das brillante Drehbuch macht den Film zum Schaustück für drei Schauspieler. Es hält die Spannung und Ungewissheit beim Zuschauer bis zum Schluss. - Viel zu böse (DM).


YVES SAINT LAURENT
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/yves-saint-laurent/311051/ Frankreich, Drama, 106min, FSK 12, Prädikat wertvoll. IMDb: 6,2/10
Yves Saint Laurent ist ein Filmdrama aus dem Jahr 2014. Die Handlung schildert die Lebensgeschichte des französischen Modeschöpfer Yves Saint Laurent. Fokus wird auf die Beziehung zu seinem Geschäftspartner und Lebensgefährten Pierre Bergé gelegt
"Genial, modern, zartbesaitet und zutiefst unglücklich ...” Unmögliche Dialoge, Kitsch (DM).
 


DIE ZWEI GESICHTER DES JANUAR
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/die-zwei-gesichter-des-januars/301424/ Großbritannien, Thriller/Drama, 96min, FSK 12. IMDb: 6,3/10. - Dreiecksbeziehung, Krimi, muss man das sehen? (DM)
 

ROSIE
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/rosie/304700/ Schweiz, Drama, 106min, FSK 12. IMDb: 7,1/10
Problemfilm. Mutter ins Pflegeheim? - Muss nicht sein (DM).


FASCINATING INDIA
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/fascinating-india/313844/ Indien, Dokumentarfilm, 91min, FSK 0, IMDb: 6,8/10 - allerdings in 3-D. - In ähnlicher Form sieht man so etwas oft im Fernsehen (DM).
 

MAMAN UND ICH
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/maman-und-ich/308118/ Frankreich, Komödie, 87min, FSK 12, IMDb: 6,7/10. Prädikat besonders wertvoll - Abgedreht. Nichts für unser Publikum (DM).
 

BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/beziehungsweise-new-york/263221/ Frankreich, Komödie/Drama, 117min, FSK 6. IMDb: 7,1/10. Mutter seiner zwei Kinder zieht nach New York. Er folgt ihr notgedrungen. Überdreht. Nichts für unser Publikum (DM).
 

Weitere Vorschläge (DM)

GRAND BUDAPEST HOTEL
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/grand-budapest-hotel/309828/
USA, Drama/Komödie, 100min, FSK 12, IMDb: 8,2. Prädikat besonders wertvoll. Story nach Stefan Zweig. Fiktives Luxushotel zwischen den Weltkriegen. Kritik: Konfuser Alptraum. Nichts für unser Publikum (DM).

SAVING MR. BANKS
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/saving-mr-banks/263149/
USA, Drama, 125min, FSK 0, IMDb: 7,6. Prädikat besonders wertvoll. Walt Disney versucht für seine beiden Töchter die Autorin von “Mary Poppins” davon zu überzeugen, dass die Story verfilmt werden müsse, was sich als sehr schwierig erweist.
 


DAS FINSTERE TAL
http://www.cineplex.de/bruchsal/film/das-finstere-tal/300894/
Österreich 2014 | Drama | Andreas Prochaska Regie | mit Sam Riley, Paula Beer, Tobias Moretti | 114min | FSK 12 | IMDb 7,4/10. Ein Fremder kommt kurz vor Wintereinbruch in ein abgelegenes kleines Alpendorf. Niemand will ihn dort sehen. - Alpen-Western, düster, zu brutal für unser Publikum (DM).
 

Rückblick: Die Kandidaten des zweiten Halbjahres 2014

Im zweiten Halbjahr 2014 hatten wir 19 Kandidaten, von denen naturgemäß nur sechs zum Zuge kommen konnten. Vielleicht ist findet sich dort etwas für das Jahr 2015, denn die Filme sind nicht alt.

Haftungsausschluss

Der Autor übernimmt keine Haftung für den Inhalt, insbesondere im Hinblick auf Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Das Geltendmachen von Ansprüchen jeglicher Art ist ausgeschlossen.

Link zu Cineplex Bruchsal

Klicken Sie zum Cineplex Bruchsal

 

HOME

|

IMPRESSUM

|

KONTAKT

 

 

 

 

 

 
Klicken Sie hier, wenn Sie mehr über NAIS in Bruchsal erfahren wollen.

Bruchsal,


Sie befinden sich auf der NAIS-Projekthomepage - “Neues Altern in der Stadt”. Hier geht es um Gesundheitsförderung und Prävention in einer alternden Gesellschaft. Ziel ist es, Menschen zu bewegen und Bruchsal besonders auch für die ältere Generation liebenswert und lebenswert zu gestalten. Wir richten uns nicht allein an Seniorinnen und Senioren, sondern streben in allen Fragen einen fairen Dialog der Generationen an. Bruchsal ist Mitglied des deutschlandweiten NAIS-Projekts der Bertelsmann Stiftung.

Startseite

 

 

 

 

 

 

 

Bruchsal

CappuKino

Internet-Treff

Wegweiser

Unternehmen

Nachrichten

Gesundheit

Impressum

NAIS

Reservieren

Termine

 

Stadt Bruchsal

 

Sturzrisiko

Kontakt

Begegnungsstätte

 

Einsteiger

 

Fakten

 

 

Wetter

Stadtbibliothek

 

Sicherheit

 

Angebote

 

 

Clever tanken

Volkshochschule

 

Humor

 

Krankenkassen

 

 

Lichtenberg

Seniorenrat

 

Schnäppchen

 

Einzelhandel

 

 

Twitter

Männerkreis

 

Hilfe

 

Videoclips

 

 

Sitemap

Seniorenfahrten

 

 

 

Links

 

 

Newsletter

Seniorenfreundlich

 

 

 

Literatur

 

 

Suchen

 

punkte3-700g

© 2007-15 neues-altern.de · ein kostenloser Service von medien-service dieter müller, Bruchsal