NAIS CappuKino-Filme im zweiten Halbjahr 2017Home

    Suchen

Kennen Sie NAIS - Neues Altern in der Stadt in Bruchsal?

NAIS CappuKino im Cineplex Bruchsal: Das Programm Juli bis Dezember 2017

(7. Mai 2017) Liebe CappuKino-Freunde! Hier finden die CappuKino-Filme für das zweite Halbjahr 2017. Wieder ist es den Ehrenamtlichen der NAIS AG3 “Geistig fit und aktiv” schwer gefallen, aus den fast 20 Vorschlägen die “richtigen” sechs Filme für Juli bis Dezember 2017 auszuwählen - es gab einfach zu viele wunderbare Filme, die wir Ihnen alle gern gezeigt hätten! Aber leider hat das halbe Jahr nur sechs Monate... Und nicht vergessen - bei CappuKino sehen Sie nur neue Filme.

Wegen der derzeitigen Bauarbeiten im Cineplex müssen sich die Kinobesucher auf kurzfristige Änderungen einstellen. Das Cineplex ist bemüht, den CappuKino-Betrieb während der Bauphase möglichst ungestört aufrecht zu erhalten. | Termine

NAIS CappuKino-Flyer Juli bis Dezember 2017La La Land

Klicken Sie auf den Film, und Sie kommen zum Trailer mit allen Fakten.
Um die Trailer sehen zu können, benötigen Sie den Adobe Flash Player. Bitte aktivieren Sie Javascript. Die Filmbeschreibungen sind von www.cineplex.de.


17. Juli 2017

La La Land. Start: 12.01.2017. StudioCanal. 128 Min. FSK 0. http://www.cineplex.de/film/la-la-land/328778/bruchsal/ - La La Land (Musikfilm/Liebesfilm, sechs Oscars) - Die leidenschaftliche Schauspielerin Mia (Emma Stone) und der charismatische Jazzmusiker Sebastian (Ryan Gosling) suchen das große Glück in Los Angeles. Gemeinsam schmieden sie Pläne für ihre Zukunft auf der Bühne und genießen den Zauber der jungen Liebe in „La La Land” – der Stadt der Träume. Doch schon bald müssen Mia und Sebastian einsehen, dass sie Opfer bringen müssen um ihren Träumen näher zu kommen. Kann ihre Beziehung diesem Druck standhalten?

 



21. August 2017

Die Schöne und das Biest. Start: 16.03.2017. Walt Disney. 129 Min. FSK 6. http://www.cineplex.de/film/die-schoene-und-das-biest/328790/bruchsal/ - Die Schöne und das Biest (Fantasy/Märchenfilm, Kinder und Familien, Prädikat besonders wertvoll) - Die kluge und anmutige Belle (Emma Watson) lebt mit ihrem leicht exzentrischen Vater Maurice (Kevin Kline) ein beschauliches Leben, das nur durch die Avancen des Dorfschönlings Gaston (Luke Evans) gestört wird. Doch als Maurice auf einer Reise in die Fänge eines Ungeheuers (Dan Stevens) gerät, bietet die mutige junge Frau ihre Freiheit im Austausch gegen das Leben ihres Vaters an. Trotz ihrer Furcht freundet sich Belle mit den verzauberten Bediensteten im verwunschenen Schloss des Biests an. Mit der Zeit lernt sie hinter dessen abscheuliche Fassade zu blicken und erkennt seine wahre Schönheit.


 



18. September 2017

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen. Start: 02.02.2017. Fox. 127 Min. FSK 0. http://www.cineplex.de/film/hidden-figures-unerkannte-heldinnen/331468/bruchsal/ - Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen  (Biografie/Drama) - ist die bisher noch nicht erzählte, unglaubliche Geschichte dreier Frauen. Eine leidenschaftliche Hommage an drei herausragende afroamerikanische Frauen, die zu Beginn der sechziger Jahre bei der NASA arbeiten und an vorderster Front an einem der wichtigsten Ereignisse der jüngeren Zeitgeschichte beteiligt sind.

 



16. Oktober 2017

Florence Foster Jenkins. Start: 24.12.2016. Constantin. 110 Min. FSK 0. http://www.cineplex.de/film/florence-foster-jenkins/336193/bruchsal/ - Florence Foster Jenkins (Komödie) - erzählt die wahre Geschichte der gleichnamigen legendären New Yorker Erbin und exzentrischen Persönlichkeit. Geradezu zwanghaft verfolgt sie ihren Traum, eine umjubelte Opernsängerin zu werden. Es gibt nur ein winziges Problem: Die Stimme! Sie kann nicht singen.

 



20. November 2017

Willkommen bei den Hartmanns. Start: 03.11.2016. Warner. 116 Min. FSK 12. http://www.cineplex.de/film/willkommen-bei-den-hartmanns/338149/bruchsal/ - Willkommen bei den Hartmanns (Komödie/Drama) - In seiner Komödie widmet sich Simon Verhoeven der Familie Hartmann, deren Probleme herrlich eskalieren, als Mutter Angelika gegen den Willen ihres Mannes beschließt, den Flüchtling Diallo aufzunehmen. Inmitten aller Wirrungen und Turbulenzen des normalen Wahnsinns unserer Zeit bleibt nur die Hoffnung, dass die Familie ihre Stabilität, Zuversicht und ihren Frieden wiederfindet - so wie das ganze Land.

 



11. Dezember 2017
Lion: Der lange Weg nach Hause. Start: 23.02.2017. Universum. 119 Min. FSK 12. http://www.cineplex.de/film/lion-der-lange-weg-nach-hause/338672/bruchsal/ - Lion - Der lange Weg nach Hause (Abenteuer/Biografie/Drama) - Ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt sucht er nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung schläft er schließlich in einem haltenden Zug ein und findet sich nach einer traumatischen Zugfahrt am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Er irrt wochenlang durch die gefährlichen Straßen der Stadt, bis er in einem Waisenhaus landet, wo er von Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptiert wird, die ihm ein liebevolles Zuhause in Australien schenken. Viele Jahre später lebt Saroo in Melbourne, ist beruflich erfolgreich und wohnt mit seiner Freundin zusammen. Er könnte rundum glücklich sein, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los. Nacht für Nacht fährt er mit Google Earth auf seinem Laptop das Zugnetz Indiens ab, zoomt auf hunderte von Bahnhöfen und sucht nach Hinweisen auf seinen früheren Wohnort und seine leibliche Familie. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als das Unglaubliche passiert und er im Internet auf ein Dorf stößt, das seiner Erinnerung entspricht.

 

Falls Sie interessiert sind:
Diese Vorschläge/Kandidaten kamen nicht zum Zuge:

Vorschläge von Steffen Amend | HINWEIS: Filmbeschreibungen von cineplex.de

A United Kingdom. Start: 30.03.2017. Alamode. 111 Min. FSK 6. http://www.cineplex.de/film/a-united-kingdom/342286/bruchsal/ - A United Kingdom (Biographie/Drama) - basiert auf außergewöhnlichen, wahren Begebenheiten. Im Jahr 1947 verliebte sich Seretse Khama, König von Botswana, in die Londoner Büroangestellte Ruth Williams. Ihre Heirat wurde nicht nur von ihren beiden Familien, sondern auch von den Regierungen Großbritanniens und Südafrikas abgelehnt. Doch sie trotzten ihren Familien, der Apartheid und dem Britischen Empire - ihre Liebe war stärker als jedes Hindernis, das sich ihnen in den Weg stellte. Sie veränderte die Geschicke einer Nation und inspirierte die ganze Welt.

 


Ein Dorf sieht schwarz. Start: 20.04.2017. Prokino. 93 Min. FSK 0. http://www.cineplex.de/film/ein-dorf-sieht-schwarz/343463/bruchsal/ - Ein Dorf sieht schwarz (Tragikomödie) - Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Kaff nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie umzuziehen. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den "Exoten" das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen.

 

Jacques: Entdecker der Ozeane. Start: 08.12.2016. DCM. 123 Min. FSK 6. http://www.cineplex.de/film/jacques-entdecker-der-ozeane/336840/bruchsal/ - Jacques - Entdecker der Ozeane (Abenteuer/Biographie) - Familiengeschichte Vater Jacques und Sohn Philippe. Aus dem einstigen Pionier Jacques ist ein globaler Filmstar und Frauenheld geworden, der bereit ist, für ein perfektes Bild alles zu opfern. Philippe dagegen hat erkannt, dass die Meere durch die Menschen zerstört werden. Er sieht es in der Verantwortung der Familie Cousteau, die Lebensvielfalt der Ozeane zu schützen. Auf ihrem größten gemeinsamen Abenteuer, einer gefährlichen Expedition zur Antarktis, finden Vater und Sohn wieder zueinander. Doch dann schlägt das Schicksal zu...

 


Mein Blind Date mit dem Leben. Start: 26.01.2017. StudioCanal. 110 Min. FSK 0. http://www.cineplex.de/film/mein-blind-date-mit-dem-leben/334887/bruchsal/ - Mein Blind Date mit dem Leben (Komödie) - Eine aufregende Karriere im Luxus-Hotel - das ist der langgehegte Traum von Saliya (Kostja Ullmann)! Doch für jemanden, der fast blind ist, könnte nichts unwahrscheinlicher sein: Aber seinen Traum aufzugeben, kommt nicht in Frage.

 


Nichts zu verschenken. Start: 06.04.2017. Wild Bunch. 90 Min. FSK 0. http://www.cineplex.de/film/nichts-zu-verschenken/341605/bruchsal/ - Nichts zu verschenken (Komödie) - François Gautier ist in seinem musischen Beruf ein echter Virtuose, dennoch trennen den erfolgreichen Violinisten Welten von dem Image eines Künstlers, der sorglos in den Tag lebt. Geradezu verbissen versucht er zu sparen, wo es nur geht. Jede Geldausgabe ist ihm ein Gräuel. Natürlich achtet der Geizkragen penibel darauf, seine nicht gerade hochangesehene Macke geheim zu halten, doch seine Selbstdisziplin wird schwer erschüttert, als die 16-jährige Laura bei ihm auftaucht und ihm offenbart, dass sie seine Tochter ist. Für den armen François brechen nun harte Zeiten an, denn Kinder sind schließlich die reinsten Geldvernichtungsmaschinen.

 

Weitere Filmvorschläge (eigene und aus dem Publikum)

Birnenkuchen mit Lavendel. Dieser Vorschlag ist unverwüstlich. Er wir immer wieder aufs neue gemacht. Anscheinend hat der Film zahlreiche Freunde. Der Film kam 2015 in die Kinos, ist also nicht mehr brandneu. IMdB gibt 6,7 gute Punkte.

 


Sully. Kam Dezember 2016 in die Kinos. Nach der wahren Geschichte einer erfolgreichen Notwasserung auf dem Hudson-River in New York. Mit Tom Hanks als Pilot Sullenberger. Regie: Clint Eastwood. IMdB: 7,5 gut bis sehr gut. War bereits letztes Mal Kandidat. Kandidat von DM.

 


Eine unerhörte Frau. Deutsches Drama. ZDF-Fernsehfilm. Nach einer wahren Begebenheit. Kampf einer Mutter gegen dünkelhafte Ärzte. Kam Oktober 2016 in die Kinos. IMdB: sehr gute 7,8 Punkte. Ergreifende Geschichte, schwer zu ertragen. Preis für Hans Steinbichler (Regie) auf dem Münchner Filmfest 2016. Mehr auf Spielfilm.de. Ich schätze: kein großer Kassenerfolg?

 


Lou Andreas-Salomé. Kam Juni 2016 in die Kinos. Biographie einer höchst ungewöhnlichen Frau, die als Louise von Salomé 1861 in St. Petersburg geboren wurde und 1937 in Göttingen starb - siehe den langen Artikel auf Wikipedia. Befreundet mit Friedrich Nietzsche, Rainer Maria Rilke, Siegmund Freud und zahlreichen Geistesgrößen, die sich zu ihr hingezogen fühlten. Freigeist, Philosophin, Schriftstellerin, Psychoanalytikerin, Rebellin - scharfsinnig und unabhängig. IMdB: 6,9 gute Punkte. Ich schätze: kein großer Kassenerfolg? Kritik auf Unicum.de Kandidat von DM, HK.

 


La La Land. USA Musical. Wurde im Februar 2017 mit Oscars überschüttet. IMdB: hervorragende 8,5. Das Stück spielt in Hollywood/Los Angeles. Der Titel steht für Los Angeles. Traumhafte Szenen, die an die Anfangszeit der Filmmusicals erinnern. Liebesgeschichte, die Liebenden werden immer wieder auf die Probe gestellt. Außergewöhnlich gute Kritiken. Frage: Wie klappt es mit der deutschen Synchronisation der Lieder? Hoffentlich nicht... Eskapismus/Realitätsflucht? Kandidat von AL. Vorschlag über RK.

Siehe oben


Florence Foster Jenkins. http://www.cineplex.de/bruchsal/film/florence-foster-jenkins/329882/
Großbritannien, Drama/Komödie. Darsteller: Meryl Streep, Hugh Grant, Regie: Stephen Frears
Meryl Streep spielt die schlechteste Sängerin der Welt… IMdB: 6,9 gut bis sehr gut. Kandidat von HK.

Siehe oben


Nellys Abenteuer. September 2016 in die Kinos. Abenteuer. Kinderfilm. Die 13-jährige Nelly fährt mit den Eltern nach Rumänien und erlebt dort Abenteuer. Der Bruchsaler Schauspieler Hannes Höchsmann spielt mit. IMDb: 6,9 gut bis sehr gut. Vorschlag über VF

 


Willkommen bei den Hartmanns. IMDb: gute 6,7. November 2016 in die Kinos. Heiner Lauterbach, Senta Berger. “Wir werden einen Flüchtling aufnehmen!” Entsprechende Komplikationen. Vorschlag über VF, HK.

Siehe oben


Bob, der Streuner. UK. Kam Januar 2017 in die Kinos. Biographie, Drama, Komödie. Ein Herumtreiber und ehemaliger Drogenabhängiger ändert sein Leben, als er eine herumstreunende Katze aufnimmt. Ergreifende Geschichte. Wer Katzen mag... IMDb: sehr gute 7,4. Vorschlag über VF.

 


Rückkehr nach Montauk (Return to Montauk, Filmausschnitte). Deutschland 2017 (Berlinale). Basiert auf dem Roman von Max Frisch. Mit Nina Hoss, Regie Volker Schlöndorff. Vor 17 Jahren hatte man sich getrennt. Für ihn war das ein Fehler, und er kann sie nicht vergessen. Zufällig trifft man sich in New York und verbringt ein Wochenende in Montauk, einem Badeort auf Long Island. Gibt es eine gemeinsame Zukunft? IMDb: magere 5,5. Vorschlag von KEA.

 


Die Welt der Wunderlichs. Deutschland Oktober 2016. “Ihr größtes Problem: Die Familie.” Chaos in einer schwierigen Familie. Mit Katharina Schüttler, Christiane Paul und Peter Simonischeck. IMDb: Magere 5,6. Vorschlag von KEA.

 


Lion: Der Lange Weg nach Hause. (Biografie, Abenteuer, Drama nach einer wahren Geschichte) mit Dev Patel, Nicole Kidman. Februar 2017 in Deutschland. Die unglaubliche Geschichte einer langen Suche. A five-year-old Indian boy gets lost on the streets of Calcutta, thousands of kilometers from home. He survives many challenges before being adopted by a couple in Australia; 25 years later, he sets out to find his lost family. FSK 6. IMDb: sehr gute 8,1. Vorschlag von KEA.

Siehe oben


Abgang mit Stil. (Komödie, Krimi, “Going in Style”) April 2017 in Deutschland. Jetzt beginnt der Unruhestand. Drei Rentner planen eine verbrecherische Pensionskasse auszurauben. Mit Morgan Freeman, Michael Caine, Anne-Margaret. IMDb: (zu neu, dort auch engl. Trailer) * Vorschlag von KEA.

 


Manchester By The Sea. (Drama) Januar 2017 in Deutschland. “Ein Meisterwerk” Mit Casey Affleck (Oscar). An uncle is obliged to return home to care for his nephew after his brother dies. Unknowing he is to be the guardian and struggles with the decision. Throughout the movie he recounts past memories that caused him to leave Manchester and distance himself from his past. IMDb: sehr gute 8,0.  * Vorschlag von KEA.

 


Elle. (Drama) April 2017 in Deutschland. Mit Isabelle Huppert, Paul Verhoeven Regie. A successful businesswoman gets caught up in a game of cat and mouse as she tracks down the unknown man who raped her. Brutale Szenen. FSK16. IMDb: sehr gute 7,3, dort auch Trailer. Vorschlag von KEA.

 


Wilde Maus. (Tragikomödie) Österreich/Deutschland. März 2017 in Deutschland. Mit Josef Hader. Brutale Szenen. When Georg loses his job, he conceals the fact from his younger wife Johanna, who wants a child with him. Instead, he embarks upon a campaign of revenge against his former boss and begins to renovate a roller-coaster with an old school friend. FSK12. IMDb: gut bis sehr gute 7,2. Vorschlag von KEA.

 


Certain Women. (Drama, UK) März 2017 in Deutschland. Mit Kristen Stewart, Laura Dern. IMDb: gute 6,6 mit Trailer. Vorschlag von KEA. (Trailer ist OMU, keine deutsche Synchronisation gefunden).

 


Tour de France - Auf den Spuren von Claude-Joseph Vernet. (Tragikomödie) März 2017 in Deutschland. Mit Gerard Depardieux * IMDb: 5,9 fast gut. Vorschlag von KEA. (Trailer ist OMU, keine deutsche Synchronisation gefunden).


 


Grießnockerlaffäre. (Komödie, Krimi) August 2017. Mit Sebastian Bezzel (Schweinskopf al dente). IMDb: (zu neu) Vorschlag von KEA.

 

 

Ältere Filmvorschläge

Hier geht es zum CappuKino-Programm des 1. Halbjahres 2017, im unteren Teil mit vielen Filmvorschlägen, die vor einem halben Jahr nicht zum Zuge kamen.

Termine im zweiten Halbjahr

NAIS CappuKino findet traditionell am dritten Montag im Monat statt, nur im Dezember bereits am zweiten. Feiertage werden nach Möglichkeit vermieden. Ferien in BW: 27. Juli bis 9. September 2017.

  • 17. Juli 2017
  • 21. August 2017 (Ferien in BW)
  • 18. September 2017
  • 16. Oktober 2017
  • 20. November 2017
  • 11. Dezember 2017
Umbaupläne des Cineplex im zweiten Halbjahr 2017 (Stand 19. April 2017)

Hierzu teilt uns das Cineplex folgendes mit:

Der derzeitige Renovierungsplan sieht vor, dass Kino 2 im Juni beim CappuKino nicht bespielbar sein wird. Hier müssen uns die Säle 1, 3 und 4 reichen. Eventuell kann ich noch Kino 6 dazu nehmen.

Kino 2 wird voraussichtlich auch zum Juli-Termin noch geschlossen sein, des weiteren auch Kino 3 und 4. Hier sind wir derzeit an einer Planänderung, da ich das CappuKino gerne auch im Juli anbieten möchte. Wir sollten aber gedanklich schon mal berücksichtigen, dass der Juli-Termin ausfallen könnte oder wir nur zwei große Säle zur Verfügung haben.

Im August ist voraussichtlich Kino 1 geschlossen, hier hätten wir aber die drei großen Säle 2, 3 und 4 frei. Der Termin sollte also wieder kein Problem sein.

Haftungsausschluss

Der Autor übernimmt keine Haftung für den Inhalt, insbesondere im Hinblick auf Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Das Geltendmachen von Ansprüchen jeglicher Art ist ausgeschlossen.

Link zu Cineplex Bruchsal

Klicken Sie zum Cineplex Bruchsal

HOME

|

 

IMPRESSUM

|

KONTAKT

 

 

 

 

 
Klicken Sie hier, wenn Sie mehr über NAIS in Bruchsal erfahren wollen.

Bruchsal,


Sie befinden sich auf der NAIS-Projekthomepage - “Neues Altern in der Stadt”. Hier geht es um Gesundheitsförderung und Prävention in einer alternden Gesellschaft. Ziel ist es, Menschen zu bewegen und Bruchsal besonders auch für die ältere Generation liebenswert und lebenswert zu gestalten. Wir richten uns nicht allein an Seniorinnen und Senioren, sondern streben in allen Fragen einen fairen Dialog der Generationen an. Bruchsal ist Mitglied des deutschlandweiten NAIS-Projekts der Bertelsmann Stiftung.

Startseite

 

 

 

 

 

 

 

Bruchsal

CappuKino

Internet-Treff

Wegweiser

Unternehmen

Nachrichten

Gesundheit

Impressum

NAIS

Reservieren

Termine

 

Stadt Bruchsal

 

Sturzrisiko

Kontakt

Begegnungsstätte

 

Einsteiger

 

Fakten

 

 

Wetter

Stadtbibliothek

 

Sicherheit

 

Angebote

 

 

Clever tanken

Volkshochschule

 

Humor

 

Krankenkassen

 

 

Lichtenberg

Seniorenrat

 

Schnäppchen

 

Einzelhandel

 

 

Twitter

Männerkreis

 

Hilfe

 

Videoclips

 

 

Sitemap

Seniorenfahrten

 

 

 

Links

 

 

Newsletter

Seniorenfreundlich

 

 

 

Literatur

 

 

Suchen

 

punkte3-700g

© 2007-18 neues-altern.de · ein kostenloser Service von medien-service dieter müller, Bruchsal